Über mich

Entstehungsgeschichte
der Praxis Natura Medica

Vor 25 Jahren absolvierte ich meine Heilpraktiker-Prüfung in München. 

Damals wollte ich mir eine Praxis aufbauen für Psychotherapie sowie körperorientierte Psychotherapie. Dies gelang: die Praxis für Lern- und Wachstumsprozesse entstand und wuchs heran.

Parallel bildete ich mich stetig weiter in Naturheilweisen.

2018 erkrankte ich an Borreliose. Zunächst gab es die
klassischen Symptome wie Gelenk- und Muskelschmerzen. Dann breiteten die Symptome sich aus in Kopfschmerzen, Herzrhythmusstörungen, Schwindel, Tinnitus, Schmerzen an Armen und Beinen und Rücken, Schwäche, Fieberschübe.

Ich begann sämtliche Methoden, die mir begegneten, in
Anspruch zu nehmen und bildete mich wiederum tiefgehend weiter in Sachen des Immunsystems sowie des Stoffwechsel-System der Zellen.

Als ich nach 2,5 Jahren völlig symptomfrei genesen war, bemerkte ich, dass ich nun ein zusätzliches, großes Wissen erworben hatte. Dieses Wissen ordnete ich zu einem System, mit dem viele grundlegende Erkrankungen, die das gesamte System des Körpers betreffen, angegangen werden. Dies möchte ich in der ganzheitlichen und umfassenden Zusammenschau anderen Menschen individuell weiter geben und ihnen auf ihrem Weg der Genesung, Heilung und Entwicklung unterstützend zur Seite stehen.

 

Die Praxis Natura Medica wurde deswegen 2021 gegründet.

 

Wie so oft in meinem Leben hat mich eine Krankheit und ihre Heilungsgeschichte zu etwas geführt, dem nun meine vertiefte Ehrfurcht, Dankbarkeit und Liebe gilt:

diesmal zur

Heilkraft der Natur

Praxis

Karin Pixner

Heilpraktikerin
Erziehungswissenschaftlerin
Philosophin
Heilpraktikerin für Psychotherapie

Sprechstunden

Telefonische Sprechstunden im November zur Terminvereinbarung:

Dienstag:       8.00  – 13.00 Uhr

Mittwoch:      14.00 – 18.00 Uhr

Donnerstag:  8.00 – 13.00 Uhr

Freitag:         14.00 – 18.00 Uhr

Naturheilpraxis Eberfing

Karin Andrea Pixner (M.A.)

Heilpraktikerin, Erziehungswissenschaftlerin, Philosophin, Heilpraktikerin für Psychotherapie

Jhg. 1971, verheiratet, 2 erwachsene Stiefsöhne

Ich verstehe mich als leidenschaftliche Forscherin des menschlichen Lebens. So erforschte ich Prinzipien des Lernens, die Psyche mit ihren seelischen Entwicklungsprozessen, und auch die Zusammenhänge zwischen Seele, Psyche und körperlichen Erscheinungen.

Auf diesem Weg meines ganzheitlichen Interesses erlernte ich diverse Körpertherapien (Cranio-Sacral-Therapie, Shiatsu, Atemtherapie), Bewegungstherapien (QiGong, TaiChi), Kampfkünste (Taekwondo, Karate, Aikido, Capoeira, Kungfu), pschotherapeutische Methoden (humanistische Psychotherapie, Tiefenpsychologie, Hypnosetherapie, systemische Familienaufstellung),
phänomenologisches Schauen sowie naturheilkundliche Ansätze (Irisdiagnose,
orthomolekulare Medizin, Naturheilkunde).

All dies fließt in mein tägliches Wirken mit Klienten ein.

Meine individuell erworbene Erfahrung in meiner
Praxistätigkeit der letzten 25 Jahre setze ich gerne für Sie und Ihren
individuellen Weg zu einem guten und gesunden Leben ein.

https://lern-und-wachstumsprozesse.de/

 

Wir beraten Sie gerne!

In einem Gespräch finden wir raus, welche der Behandlungsmethoden für Sie am besten geeignet ist.

Nach oben scrollen