Sanum Therapie

MIKROORGANISMEN – LEBENSWICHTIGE PARTNER

Die SANUM-Therapie umfasst ganzheitliche Behandlungskonzepte für akute und chronische Erkrankungen. Dabei werden die natürlichen Regulationssysteme des Organismus angeregt, mit dem Ziel, die Selbstheilungskräfte des Körpers zu stärken. Drei wesentliche Gruppen von Arzneimitteln kommen dabei zum Einsatz: die isopathischen Pilzpräparate, die Bakterienpräparate (Immunmodulatoren) und die Sanukehl-Präparate, welche die tiefgehenden Ursachen der heutigen Erkrankungen und Symptome heilend beeinflussen.

 

In der heutigen Zeit bestätigt uns die Wissenschaft mit ihren modernen zell- und molekularbiologischen Methoden, das dieses Prinzip, das alles miteinander verbunden ist, auch für den von uns nicht sichtbaren Teil des Lebens zutrifft. So leben wir mit verschiedensten Bakterien, Pilzen und Viren zusammen, die uns in unserer Umwelt begegnen, aber auch in unserem Inneren mit uns leben. Das dies nicht nur ein nebeneinander, sondern auch ein miteinander ist, mit wichtigen Funktionen für die Gesundheit, wurde bereits Anfang des letzten Jahrhunderts von einigen Biologen und Medizinern postuliert. Hinzu kam die Erkenntnis, das biologische Vorgänge milieuabhängig sind. Wie der Zustand des Wassers in einem See die Lebensfähigkeit der Fauna und Flora in dem Gewässer bestimmt, so verändern sich auch Bakterien und Pilze, abhängig von dem sie umgebenen Milieu.
Die SANUM-Therapie ist ein einzigartiges Therapiekonzept mit Arzneimitteln, die aus spezifischen Bakterien (Bacto-Präparate) und niederen Pilzen (Myco-Präparate) nach einem traditionellen, firmeneigenen Verfahren hergestellt werden. Abhängig von der Erkrankung können diese als Einzelmittel oder auch in Kombination mit anderen SANUM-Präparaten aus Pflanzen- und Organextrakten, physiologischen Carbonsäuren sowie aus Mineral- und Spurenelementen in der Therapie eingesetzt werden. Eine besondere Arzneimittelgruppe stellen die SANUKEHL®-Präparate dar, welche ebenfalls in einem spezifischen Verfahren aus Bakterien oder Pilzen hergestellt werden und das Anwendungsspektrum der gesamten Arzneimittel-Palette für vor allem chronische Erkrankungen erweitern.

IHR WEG ZU
MIKROBIELLER BALANCE

Die Auswahl der Arzneimittel für die Behandlung von akuten und chronischen Erkrankungen kann mit Hilfe des SANUM-Kompasses und den Elementen der SANUM-Therapie erfolgen, die als System-, Basen- und Immun-Regulation bezeichnet und entsprechenden körpereigenen Regulationsprozessen zugeordnet werden können. Das Ziel der SANUM-Therapie ist es, die natürlichen Regulationsprozesse des Körpers sanft zu unterstützen, für ein gesundes Leben in mikrobieller Balance.

Wir beraten Sie gerne!

In einem Gespräch finden wir raus, welche der Behandlungsmethoden für Sie am besten geeignet ist.

Nach oben scrollen